Qi Gong Meister, Experten und Künstler live in Hamburg
 
 
Wei Ling Yi

Qi Gong Pädagoge

Wei Ling Yi praktiziert Tong Zhi Gong seit jungen Jahren, einem Stil den er aus Familientraditon überliefert bekam. Von Geburt an besaß er eine tiefe Weisheit und den Wunsch, sein Leben dem selbstlosen Dienst an der Menschheit zu widmen.

Seine Studien und Experimente führten dazu, Qi Gong als Ausbildungsrichtung bekannt zu machen. Wei Ling Yi vertritt die Ansicht, daß Tugend angewandtes Qigong ist oder umgekehrt, daß durch Qi Gong die Tugend der Menschheit kultiviert wird. Für ihn ist Qi Gong Wissen, daß zu Erleutung führt. Die durch Qi Gong gewonnenen Energien stärken und befreien den Menschen. Dies ist der Grundgedanke seines Ausbildungsweges.Die durch Qi Gong erworbene Harmonie ist von unschätzbarem Wert für menschliches Zusammenleben. Freundlichkeit sollte die Basis für menschliche Beziehungen sein, denn daraus entwickelt sich Mitgefühl.

Wei Ling Yi gründete die internationale Qigong Universität, aus der zahlreiche Absolventen hervorgingen und jetzt in ganz China lehren. Sein Anliegen ist es, die traditionelle Kultur des Qi Gong zu verbreiten und den Menschen ein langes Leben in Gesundheit zu ermöglichen. So hat er auch den Vorsitz der World Qi Gong Head Office Association übernommen.

Menschen, die Prof. Wei Ling Yi begegnen, schätzen seine Tugend. Seine Wurzeln im Qi Gong sind tief. "Wir bringen Qi Gong in die Welt und zu allen Familien, damit die Menschen in Frieden leben können, in Gesundheit und Harmonie.

Wei Ling Yi

 
Li Zhi Chang

Leiter der EU-CHI Gesellschaft, München, Direkter des Institutes Li, München, Stilles Qi Gong

Bereits im Alter von vier Jahren wurde Li Zhi Chang in die Geheimnisse jahrtausendealter Verjüngungsübungen eingeweiht. "Wirklich Großes ist nie kompliziert" lautete das Motto seines Großvaters, der dem neugierigen Jungen die schönste Übung der Welt zeigte: "Wie man mit dem Herzen lächelt". Die Kunst ein sanftes Lächeln auf das Gesicht zu zaubern und es über den ganzen Körper wandern zu lassen.

Heute ist Li Zhi Chang einer der bedeutendsten Großmeister Chinas, der bei insgesamt elf berühmten Meistern "das Fließen des Chi" erlernte - die alte Kunst, wie man das Leben verlängert und dabei jung bleibt. Von anstrengenden Fitneßverrenkungen hält Meister Li nichts: "Das ist so, als würde man an einer Pflanze ziehen und ihr befehlen, schneller zu wachsen." Seine Übungen und Rezepte sind lieber verblüffend einfach: man lernt in Sekunden, die Schönheit der Blumen in sich zu entdecken oder "das Glück der wachsenden Kraft" zu spüren. "Der Schlüssel für die ewige Jugend" sagt Meister Li, "liegt in einem selbst verborgen, im hier und jetzt".

Li Zhi Chang

Shen Diao

Experte für Qigong Kunst

Seit jungen Jahren praktiziert Shen Diao Qi Gong. Die Techniken und das Wissen wurden ihm aus der Familientradition und von großen Meistern übermittelt.. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten beruhen auf seiner tiefen Intuition und seinem hohen Grad an Bewußtheit. Er versteht es, das "Weisheitslicht" und die Energiekanäle zu öffnen. Er ist ein vollendeter Praktiker.
 
 
 
Liu Qing She

Qigong Yang Shen Experte (Lebensenergiepflege)

Leitender Dozent des Emei Yang Shen Institut, China. Praktizierte Kampfkünste und Qigong seit seiner Kindheit und entwickelte dadurch eine herausragende Basis. Liu Qing She entwickelte einzigartige Techniken des Qigong Yang Shen, der Lebensenergiepflege die den unterschiedlichsten Altersgruppen zugeordnet sind. Er ist ein herausragender Lehrer für gesunde Lebensführung und Ernährung mit einer Mischung aus tiefer Erfahrung und Wissen.

 


 
 
Lu Chun Ping
Tänzerin
 
 
 
 
 

Lu Chun Ping ist eine renommierte Tänzerin und Schauspielerin, Leiterin des "China Song and Dance Ensemble", Abteilung Tanz. Lu Chun Ping begeisterte das Publikum aus aller Welt mit ihren Darbietungen der traditionellen Tänze, wie z.B. "Flying to the sky", "Beat of the Orient", "Heavenly Girl" und "White Peacock" . Sie wird sowohl als Einzeltänzerin als auch im Duett in China und im Ausland hoch gelobt. Ihre Darbietungen sind so fesselnd und vollendet, so kraftvoll und doch sanft, daß sie dem Zuschauer den Eindruck vermitteln am Tanz teilzunehmen.


 
 
 
 
Wu Bang Hui

Leiterin des Instituts zur Erforschung des menschlichen Körpers, Universität von Chengdu , China.

Spezialisiert auf die Erforschung des menschlichen Körpers. In diesem Gebiet besitzt sie langjährige Erfahrung und umfassendes Wissen. Ihre wissenschaftliche Forschung führte in Bezug auf den menschlichen Körper zu neuartigen Erkenntnissen. Sie ist Autorin des gerade erschienenen Buches "Human Body Science – the leading debate."

Wu Bang Hui

 
Quan Qian

Qigong Yang Shen Experte

Quan Qian hat maßgeblich daran mitgewirkt Qi Gong Yang Shen (Lebensergiepflege) zu verbreiten. Er ist Praktiker und Forscher, der die Wirkungen des Qi Gong für sich selbst erfahren hat. Quan Qian ist 74 Jahre alt und litt früher an einer Lungenkrankheit, Asthma, Entzündungen der Luftröhre, des Magens und Kehlkopfes. Durch das Praktizieren von Qigong hat er seine Gesundheit wieder erlangt. Jetzt übersteht er auch die kühlen Wintermonate nur leicht bekleidet ohne sich zu erkälten. Krankheiten gehören für ihn der Vergangenheit an. Er führt jetzt ein gesundes, sorgenfreies Leben und vertritt die Ansicht, daß jeder so leben könne. Er ist der festen Überzeugung, daß Menschen bis zu hundert Jahre alt werden können.

 

Quan Qian

 
 
Shi Yong Di

Wu Shu Kampfkunst Experte

Kampfkunstmöch und Gruppenleiter der Kampfkunst-Mönche eines Shao Lin Tempels in China. Er hat verschiedene Kampf-und Verteidigungskünste und ihre geheimen Methoden gelernt und gemeistert. Heute ist er Vertreter der 29. Generation der Shao Lin Mönche. Er hat an zahlreichen Wettkämpfen in China und Übersee teilgenommen und zahlreiche hervorragende Auszeichnungen und Preise gewonnen. Gegenwärtig ist er Leiter und Hauptlehrausbilder des Institutes für literarische Künste und Kampfkünste des Shao LinTempels.


 
 
 
 
Wang Feng Ming

Tai Ji Experte

Vorsitzender der Hun Yuan Tai Ji Vereinigung in Europa. Vertreter des Chen Stils des Tai Chi Chuan in der 19.Generation. Gegenwärtig Lehrbeauftragter für Sport an einer finnischen Universität. Er erlernte Wu Shu in jungen Jahren und hat die verschiedenen Kampfkünste gemeistert wie "Shao Lin Fist", "Ba Gua Palm", Tai Chi Chuan und Qigong.

 


 
 
Lian Zhu

Feng Shui Experte

Dekan des Internationalen Feng Shui Institutes, Sichuan, China. In jungen Jahren lernte er von seinem Vater Tong Zhi Gong sein Weisheitsauge ist geöffnet und aktiv. Lernte Feng Shui in der Familientradition und hat durch Studium und Praxis des Feng Shui weitreichende Erfahrungen gewonnen. Ein hervorragender Lehrer mit einem einzigartigen, tiefen Verständnis für Feng Shui.

 


 
 
Feng Li Da
Qigong-Immunologieexpertin

Vorsitzende der World Medicin Qigong Studies Association. Professorin an der Universität für traditionelle chinesische Medizin, Peking. Leiterin des Zentrums für Studium und Erforschung des Immunsystems in China, Leiterin des Marinehospitals in Peking und Mitglied des Politbüros. 

Ihr Anliegen ist es, zu beweisen, daß Qi materiell existiert. Sie vertritt die Ansicht, daß die Methoden der wissenschaftlichen Forschung für das Studium des Qigong verwendet werden sollten, sodaß das Qigong besser entwickelt werden kann. In den letzten zwei Jahrzehnten hat sie traditionelle chinesische Medizin praktiziert und auf diesem Gebiet zahlreiche Erfahrungen gesammelt. Ihr Buch "Medizinisches Qigong Studium", zeigt den Schatz den sie in den Jahren ihrer medizinischen Tätigkeit gesammelt hat. Sie ist in China sowohl für ihre Integrität wie auch ihren Sachverstand in der medizinischen Praxis bekannt. 


 
Hui Ming Zhi
I Ging Expertin


Dekanin des Internationalen I Ging Institutes, Sichuan, China. Hui Ming Zhi besitzt eine tiefe Weisheit und Intelligenz. In jungen Jahren lernte sie die I Ging Techniken der Königslinie. Sie ist Expertin der Numerologie und hat die einzigartige Gabe Ereignisse vorhersehen zu können. Als national und international anerkannte I Ging Expertin ist sie der Ansicht, daß das I Ging der klassische Buchschatz der Menschen ist. Es beurteilt Ereignisse sowohl aus einer philosophischen, wie auch wissenschaftlichen Sicht. I Ging ist eine Methode um mit der Realität des Seins in lebendiger Art und Weise umzugehen. Sie bezieht ebenso Aspekte des Feng Shui in ihre Überlegungen ein. 


 
 
 
 
 
Li Zhi Nan

Qi Gong Theorie Experte 

Geboren 1921, erwarb großes Ansehen mit seinen Studien der traditionellen chinesischen Kultur. Seine Arbeiten trugen erheblich zur Verbreitung verschiedenster Qigong Methoden und Praktiken in China bei. Li Zhi Nan leitete die ersten Qigong Studien in der Neuzeit des Qi Gong. 
 

 


 
 
Qu Shu Quan

Wu Xing Qi Gong

Vertreter des Wu Xing Qigong in der 27. Generation, Vertreter des Wu Dang Qigong aus China.

Geboren in Lang Zhou, der Geburtsstätte der Wu Shu Praxis in China. Praktiziert Wu Shu seit jungen Jahren und wurde im Alter von 16 Jahren von Chui Yen Ling, einem der bekanntesten Qi Gong Meister Chinas entdeckt und ausgewählt.

Qu Shu Quan ist der wohl einzige Mensch der Welt, der fähig ist, ein Fahrrad mit den Zähnen hoch zu heben und erhoben zu halten. Er nahm an vielen bedeutenden Wettbewerben teil und hatte Auftritte in ganz China. Er ist gegenwärtig Trainer einer asiatischen Wu Shu/ Qigong –Gruppe und stellvertretender Vorsitzender der Nan Ning Association of Special Talents, Gastprofessor, Qigongtrainer der Jing Zhong Zhao Qigong Research in Shanghai, Auftritte im Zentralfernsehen Chinas. Anerkannt sowohl von den großen Lehrern des Landes, wie auch von anderen Qigongmeistern. Huang Jing Bo nennt ihn die Perle der Qi Gong Arena.

 

Qu Shu Quan

 
 
 
Lu Guo Zhu
China´s Supermann

Artist, Qi Gong Meister, Künstler und Direktor der "Jing Zhong Zhao Qigong Association".

Er erhielt zahlreiche Auszeichnungen und Preise, u.a. the "Golden Reward on Hard Qi Gong" in China und Singapore, den Preis für herausragende chinesische Kunst, "The reward for execellent art in the World".

Er besuchte über zwanzig Länder, z.B. Südost-Asien, Europa. Er ist der Autor der Bücher "Wu Dang Shen Gong" und "Wu Dong Wu Xing Qigong" und des Videos "Lu Guo Zhu - Superman of the East".
 

 

Lu Guo Zhu

 

Anfang